Dienstag, 25. August 2020

Urlaubsgarderobe 2020

Der Sommerurlaub kommt jedes Jahr so plötzlich... wie Weihnachten *tztztz

Also nochmal eben schnell was nähen:

17. Juli - bestes Terrassen-Nähwetter

Es sind entstanden (zugeschnitten war schon):

ein Nachthemd mit Pinguinen in Gr. 164

eine Sara von Pattydoo, die seit letztem Sommer unfertig rumlag, dabei fehlten nur noch die Ausschnitte und der Saum

noch 2 Saras, davon eine in 42 mit weißem Schrägband eingefasst und eine in 52 mit rotem Schrägband eingefasst. Schwiegermama und ich achten auch drauf, sie nicht zur selben Zeit anzuziehen. Sieht doch irgendwie seltsam aus...

Da gab es noch keine Tragefotos...

Ein weiteres Teil, was mindestens seit letztem Sommer unfertig herumlag - eine Carmenbluse, ebenfalls von Pattydoo mit einem geteilten, offenen Rücken. Habe mich etwas schwergetan mit dem Halsausschnitt, total unbegründet, es passt super. Leider sind mir die Ärmelbündchen ein bißchen zu eng, weil der Schnitt für dehnbare Stoffe ausgelegt ist und ich nun schon zum 2. Mal Webware vernäht habe. Manches sollte man sich einfach aufschreiben...

Spannend wurde es dann bei meiner neuen Liv - natürlich wieder ein Schnitt von Pattydoo - weil ich zum ersten Mal die gerafften Ärmel ausprobieren wollte. Die Schnittteile für die Ärmel sehen erstmal lustig aus:

Dann muss Gummiband (ich habe Framilon genommen) aufgenäht werden, die Ärmel werden in Falten gelegt und sehen zum Schluss so aus:

Oh nee, doch noch keine Falten...

Aber hier das fertige Shirt:

Ich habe bei den Säumen mit der Zwillingsnadel, 2 verschiedenen Garnfarben und Zierstichen gespielt. Es wurde ein genähter Zickzack mit etwas reduzierter Fadenspannung, wobei die Wulst dazwischen aber gewollt ist! Die Ärmel sehen merkwürdig hochgezogen aus, das Shirt sitzt aber super. 

Naaaa, Selfies mit Klamotten sind gar nicht mal so einfach...


Meine Saras im Dänemark-Urlaub :-) War ganz schön warm und sonnig...

Über den Urlaub schreibe ich auch noch und zeige Fotos!

Bis bald und herzliche Grüße

Anika

Keine Kommentare: