Corona sei Dank gibt es dieses Jahr ja leider so gut wie keine großen Veranstaltungen. So wurden u.a. auch Mittelaltermärkte gestrichen. Allerdings wurde vom Veranstalter der "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" - kurz MPS - eine "Alternativ-Veranstaltung" angeboten. Den gesamten Juli, August und September findet auf dem Gelände rund um das Mausoleum und den Schlosspark in Bückeburg ein Skulpturenpark statt. Da auch PurPur an einem Wochenende dort spielen sollten, habe mein Mann und ich uns Karten besorgt, die Kinder bei Oma gelassen - die macht das gerne - und sind mit einem kleinen Umweg vormittags nach Bückeburg gefahren.
Yeah! Vorfreude im Auto!
Auf dem Weg zur Mausoleumswiese. Die Wege im Wald dorthin waren etwas eng, daher sollte dort Maske getragen werden. Auf dem restlichen Gelände nicht, nur halt in Warteschlangen und Ständen.
Eine Falknerei vor dem Mausoleum
Das war ein Teil des Skulpturenparks mit Fabelwesen und Märchengestalten.
Um 14 Uhr begann ein Set mit PurPur, wir haben einige der bekannten Namen aus dem Twitchstream getroffen und natürlich Tini und Judith:
Alle 2 Stunden spielten die Mädels und bis auf das letzte Set um 22 Uhr haben wir uns alle angesehen. Zwischendurch sind wir über die Wiesen gelaufen, haben leckere Sachen gegessen, uns nett unterhalten und noch weitere Skulpturen angesehen.
Geschnitzte Drachen überall auf dem Hauptgelände
Das Dinoland mit vermutlich lebensgroßen Dinos - wer weiß das schon SO genau ;-)
Sehr geniale Schrottkunst aus Altmetall
Baumstriezel - auch Schornsteinkuchen genannt - seeeeehr lecker!
Hihi, unser "Gute-Nacht-Foto" an die Daheimgebliebenen
Ein wunderbarer Tag bei nicht ganz den erwarteten über 30 Grad ging zuende, 2 Stunden Heimfahrt folgten und um viele Eindrücke reicher!
Jetzt würden wir ja gerne nochmal hinfahren, das steht aber noch nicht ganz fest...
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen