Montag, 16. März 2020

Nähkurse und AG im März

Im März gab es noch 2 Nähkurse und einen AG-Tag in der Schule, bevor hier in Deutschland alles "heruntergefahren" wurde und auch ich keine Kurse mehr gebe. Davor waren die Schüler aber noch schön fleißig.

Die Anemonen haben am 7. März "Wunschkonzert" gespielt und genäht, was sie wollten. Also wir haben Hefte und Bücher gewälzt und jeder durfte sich etwas aussuchen. Leider haben es nicht alle Werke auf ein Foto geschafft, wir waren doch etwas abgelenkt...

Ein Kissen mit Hotelverschluss und einer schräg geteilten Vorderseite, mit Webband verziert wurde fertig...

Ein Panda-Schlüsselanhänger aus einem Buch ist leider nicht ganz so geworden wie erwartet...

Eine Beanie aus 2 verschiedenen Jerseys:


Am Mittwoch in der Ganztags-AG der Schule sind einige Heftumschläge entstanden:

Die anderen 4 müssen jetzt leider etwas länger auf die Fertigstellung warten...


Mit den Clivien am 14. März habe ich auch ein "Wunschkonzert" veranstaltet - wer weiß, wann wir uns wiedersehen (dürfen) und weitermachen können. Zuerst haben wir aber alle Osterküken aus kleinen Pyramidensäckchen genäht, mit Schnäbeln und Kämmen aus Filz, Beinen aus Kordel und aufgenähten Perlenaugen - auch davon gibt's keine Fotos *menno*

G. hat sich ein Haarband aus Jersey mit Glitzer-Ankern genäht...

L. fing mit einem kleinen Körbchen mit Henkeln an und hat's mit nach Hause genommen, die nächsten Tage und Wochen werden langweilig, meinte sie, weil alle Hobbies und Sportveranstaltungen abgesagt wurden. Sie hat geplant, ganz viel zu nähen ;-)

M. hat für ihren kleinen Bruder ein Kuscheltuch aus Jersey und Sweat angefangen - und noch mittags zuhause fertig genäht (Mama H. hat die Fotos geschickt):

Ist das nicht toll geworden?!
Beim Applizieren des Treckers aus einem anderen Jersey habe ich geholfen, alles andere hat sie selbst gemacht!

Apropos Clivien - meine Clivie blüht aktuell gerade wieder:


Nun versuchen wir alle, schön gesund zu bleiben und die nächsten Wochen zu überstehen. Ich habe mir vorgenommen, zumindest mit Töchterchen auch fleißig zu nähen - vielleicht näht sie sich ja ihre Schlafanzüge selbst ;-) Ihr werdet davon lesen...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: