Samstag, 15. Dezember 2018

Adventskalender 2018

Dieses Jahr habe ich mir für unsere Eltern etwas Besonderes ausgedacht - sie haben alle 4 Adventskalender von uns bekommen, aber nicht jeder mit 24 Kleinigkeiten, sondern jeweils nur 4 für die 4 Adventssonntage. Und da meine Freundin im November Geburtstag hatte, bekam sie auch einen - und zwar gleich den ersten, den ich überreicht habe.

Hach, darf ich ja gar nicht zeigen - wir hatten doch gestern erst den 2. Advent, hihi

 Ich habe bei Buttinette mal wieder einige Quiltpakete erstanden, mit Weihnachtsmotiven und 2 andere. Hier sind I.'s Adventssäckchen noch leer...

... und hier dann gefüllt!

Über Patchworkkissen hatte ich ja schon geschrieben und da ihres im 1. Advent drin war, kann ich es hier auch zeigen:

Ebenfalls genäht aus einem Quiltpaket, in altrosa-grau-blau



 Und auch wieder mit Zierstichen genäht (gequiltet kann man ja nicht sagen...)


Die Rückseite auch mit einem Hotelverschluss, auch das passt wunderbar aus 2 Stoffen aus dem Paket

Unsere Eltern bekamen ihre Kalender in Mandarinenkisten am 1. Adventswochenende überreicht, da am Samstag unser traditionelles Grünkohlessen bei Schwiegereltern stattfand und am Sonntag wurde der Geburtstag meiner Mama nachgefeiert.

 Von dieser Seite betrachtet 4 Beutel für meinen Schwiegervater...

 ... von der anderen Seite die 4 Beutel für meine Schwiegermutter.

Hier im Vordergrund für meine Mama und die hinteren Beutel für meinen Papa.

Für meine Schwiegermama war am 1. Advent ein Sternendeckchen nach Pattydoo enthalten:

 Natürlich: ein Quiltpaket ;-)
Und auch die Pfaff 11 als Fotohintergrund ;-)

"Stitch in the ditch" - im Nahtschatten abgesteppt

Der Rest wird nicht verraten - nur so viel: es gibt selbstgebackene Kekse für alle, ein paar Lieblingsnaschis und Praktisches, Nettes, Dekoratives....

Unsere Kinder wollten übrigens keinen selbstgemachten / selbstbefüllten Kalender haben, es gibt Playmobil und Schokolade!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: