Genäht habe ich wieder nach einer Idee, die ich bei Pinterest gefunden habe: Claudia/diadu von geliebtes Zuhause hat eine tolle Anleitung geschrieben. Meine Maße sind allerdings etwas anders, ich habe eine meiner Einkaufskörbe als Maß genommen. Die fertige Tasche ist ca. 20 x 30 x 40cm groß.
Das eh schon wilde Muster des Stoffes habe ich dann noch wilder Freihand bestickt.
Komisch, bei meiner Brother habe ich mich nie an den Stick- und Stopffuss gewagt.
Mit dem Sticken (oder wie nennt man das nun?) habe ich dickes Volumenvlies auf der Rückseite befestigt. Dadurch soll die Tasche mehr Stand bekommen.
Wenn man den Stoff allerdings zu schnell unter dem Fuss hin und her bewegt, entstehen auch mal seeeehr lange Stiche...
Hier sind Boden und Seitenteile vereint.
Das Innenteil oder Futter habe ich aus Wachstuch genäht.
Die Matroschkas waren mal ein Rest bei Tedox ;-)
Henkel angepasst, Außen- und Innenteil jeweils nach innen gefaltet, da ich die Tasche nicht verstürzen und wenden wollte, habe ich den Rand so gemacht!
Und da ist sie auch schon fertig!
Ein Blick hinein!
Auch wenn sie sich nicht schließen läßt, durch das dicke LüftungsVolumenvlies isoliert sie doch ganz gut. Für den Weg nach Hause vom Einkaufen hält sie auch gefrorenes kühl! Außerdem passen 1l Flaschen rein, als Picknicktasche im Auto eignet sie sich ebenfalls hervorragend ;-)
Meine Singer 9960 und ich lernen uns ganz gut kennen und meistern immer mehr zusammen. Es macht echt Spaß mit ihr zu nähen. Sogar diese wirklich dicken Materialien hat sie bestens geschafft!
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen