Neulich haben wir mal wieder ein Buch verschenkt (puuuh, was dieses Geschenk so alles nach sich zog *lol) - und so pur und schnöde in Geschenkpapier hatte ich keine Lust drauf. Also habe ich flugs und wirklich schnell am Tag der Einladung eine Buchtasche genäht. Bei Pinterest hatte ich eine Idee gesehen, aber ohne Anleitung. Das geht doch auch so, nur nach einem Foto!
Ich habe das Buch vermessen, in der Breite ca. 3cm dazugegeben, in der Höhe ebenfalls plus die Dicke des Buches. Damit ist dann nicht nur dieses Buch "abgedeckt", sondern es passen auch mal dickere Schmöker rein. Zusätzlich eine Klappe, etwas schmaler und mit abgeschnittenen Ecken. Den Stoff hatte ich vor einiger Zeit schon gekauft und er ist ja mehr als passend. Dass das erstmal nur die Probe werden sollte und ich als Geschenk eigentlich anderen Stoff nehmen wollte, muss ich ja nicht erzählen. Dann kamen mir aber andere Dinge dazwischen und mein Zeitmanagement ging den Bach runter...
Ein Klettverschluss im 90 Grad Winkel angenäht gibt etwas Spielraum für die Größe der Bücher und sollte so fast immer schließen. Und die kleine Holzeule für den Lesefan musste als kleine Deko auch noch sein. Abgefüttert mit einer Lage Volumenvlies, so ist das Buch unterwegs gut genug geschützt.
Ich glaub, das könnte jetzt meine Standard-Buchverpackung werden! Auf dem Geburtstag wurden Buch und Tasche herumgezeigt und mit "Oh, eine Clutch! Toll!" bewundert. Ja, tatsächlich, das geht auch ;-)
Und was das Geschenk nach sich zog?
Die Lacher waren auf unserer Seite - und wir haben nun weinselig einen kleinen, aber feinen Buchclub gegründet! Unsere erste Lektüre? Na was wohl??
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen