Sonntag, 5. September 2021

Kissen- und Kuchenparade

Im August waren wir voll im Sommerferienmodus und haben die Zeit zuhause genossen, viel unternommen haben wir nicht. So haben wir uns sehr gefreut, als sich für das letzten Wochenende Freunde für einen Kaffeebesuch angekündigt haben. 

Endlich mal wieder einen Kuchen backen! Und beim Reinschieben in den Ofen stellte ich fest, daß es irgendwie eine Deutschlandflagge geworden ist: Äpfel, rote Johannisbeeren und Blaubeeren ;-)

Ein einfacher Rührkuchen, in den laut Rezept eigentlich Apfelwürfel untergerührt werden. Ich habe das z.T. tiefgekühlte Obst aber einfach obendrauf gelegt, die Äpfel mit Zimt+Zucker bestreut und das Beerenobst mit braunem Zucker.



Auf jeden Fall sehr lecker! Merke ich mir für später ;-)

In der letzten Augustwoche war ich außerdem mit Töchterchen in Harburg shoppen, u.a. "musste" ich auch mal wieder zu Tedox, weil ich zwar im Lockdown Kissenbezüge genäht habe, aber keine Füllkissen mehr hatte. Nun sind unsere Upcycling-Kissenbezüg endlich fertig und haben auf dem Sofa Platz genommen:

2 kleine und das große gab es schon vorher, 2 sind neu dazu gekommen

Und alle mit Hingucker-Reißverschluss!



Da die beiden Neuen etwas weniger Füllung haben als die Alten, hat man immer das Richtige zum Knuffeln und kann sich aussuchen, wie man liegen oder sitzen möchte ;-)

Ich dachte vorher nicht, daß Jeans doch so kuschelig als Kissen sein kann, aber ich bin immer wieder begeistert!

Herzliche Grüße

Anika




Keine Kommentare: