Seit ich mich im letzten Jahr das erste Mal an Kunstleder gewagt habe, mag ich es tatsächlich sehr gerne. Besonders die Geobags von Pattydoo sehen damit einfach toll aus. Ich habe eine Kunstlederart gefunden, die wunderbar weich ist und sich super mit der Nähmaschine verarbeiten läßt. Wie sagte man mir neulich im Laden? Sehr anfängerfreundlich! Genau so kann man es sagen, denn auch meine Leute im Kurs vernähen es gerne und es funktioniert auch mit "einfachen" Nähmaschinen.
Aus den Resten meines bronzefarbenen Kunstleders habe ich ein kleines, etwa 15x15cm großes Resißverschlusstäschen genäht:
Ich habe es nachträglich noch etwas verkleinert, weil unten an der Naht noch eine weitere Patchworknaht saß. Das sah einfach nicht gut aus. Nun ist die Tasche ca. 2cm kürzer ;-)
Dann folgten einige Geobags, die ich wirklich gerne nähe. Aus den Resten der größeren Versionen schneide ich meist gleich ein paar Schlüsseltäschchen zu, die sich immer gut verschenken lassen.
Und so sehen sie dann fertig aus:
Eine Große mit Shampoo und Duschbad als Größenvergleich
Innen mit weißem Wachstuch
groß - klein - mini
Diese Kombi mit goldenem KL und petrol gefällt mir sehr gut
Woraufhin ich dann auch ein paar Tage später wieder im Laden war und Nachschub gekauft habe:
Dieses Mal aber blau, statt lila, das hatten sie leider nicht mehr!
Es ist immer schön, ein paar solcher Taschen liegen zu haben - Geburtstag etc. kommen doch immer so plötzlich ;-)
Für meine Kurse brauchte ich außerdem noch ein paar Anschauungsobjekte, da ich es immer schön finde, die Sachen, die genäht werden können, auch zeigen zu können und nicht anhand von Schnittmustern. Also habe ich mir neulich mal wieder den Pompadour-Beutel von Pattydoo genommen und ihn in 2 Größen genäht:
Selbstgemachte Kordeln
Stoffe von Ikea und Buttinette
Mal sehen, was ich da so reinpacke ;-)
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen