An Ostersonntag wurden Ole und Leon getauft - ein wunderschöner Gottesdienst im Morgengrauen, sehr stimmungsvoll... Zur Taufe bekamen sie Kuscheldecken mit Applikationen, da habe ich nur mit dem Namen und den Farben gespielt, es soll später keine Eifersucht aufkommen, wer denn das "schönere" Motiv hat ;-)
Hierfür habe ich ein Ausmalbild hergenommen und daraus eine Applikation ausgeschnitten
Die Buchstaben drucke ich in der passenden Größe per Schreibdokument aus oder zeichne sie freihand.
Das "O" ist ein beige, nicht so knallig orange wie mein Handy es darstellen möchte...
Zur Geburt wollte ich eigentlich Bezüge für die Hochstühle bzw. die Babyschalen, die auf die Stühle montiert werden, nähen. Da die kleinen Herren aber schon 5 Monate alt sind, lohnte das nicht mehr so wirklich und ich habe mich in Absprache mit der Mama schon an die Sitzbezüge für die Treppenhochstühle gemacht.
Genäht habe ich nach dem Schnittmuster von Rüllis Welt - zumindest habe ich es versucht, da ich die Anleitung zuerst nicht verstanden habe. Daher ist der erste Bezug eher so freihändig an den Schnitt angelehnt entstanden. Da ich dann auch noch eine zu große Applikation draufgenäht habe, musste ich mir erst recht etwas einfallen lassen. Nun sehen die Rückenkissen total unterschiedlich aus, sollten aber gleich funktionabel sein ;-) Ich warte da noch auf Erfahrungsberichte!
Die Jungs spielen gerne mit einer Drachen-Rassel, davon und von einem kleinen Bild habe ich mich zu einer Zeichnung inspirieren lassen und der Drachen mit Schnupfen ist entstanden ;-)
Das ist übrigens auch die Freihand-Version des Rückenkissens mit Streifen aus Jeansstoff und Klett, die man einmal komplett um die Holzlehne herum befestigen muss.
Und so soll das Kissen laut Anleitung eigentlich aussehen. Ich habe oben den Beleg weggelassen, weil es auch da die Applikation stört:
Ich habe das Volumenvlies doppelt genommen und mit Zierstichen fixiert.
Auch dieses Auto ist freihand gezeichnet, ausgeschnitten und appliziert
(hmmm, sieht so aus, als wäre die Wendeöffnung unten im dunkelblauen Sternchenstoff noch nicht geschlossen.... *grübel*)
Wie es sich gehört, gab es für jedes Geschenk eine passende Karte, die ich dann nach dem Ostereierfärben am Samstag noch schnell gebastelt und geschrieben habe. Wir wollen ja auch erst am nächsten Morgen um 6 Uhr in der Kirche sein... Daher auch leider nur Fotos mit schlechtem Licht auf blauer Bastelunterlage....
Die zwei Schnuckels haben ganz tolle selbstgemachte, liebevolle Geschenke, viele auch mit ihren Namen, bekommen. Es war ein grosses Hallo beim Auspacken während des gemeinsamen Frühstücks. Vielen lieben Dank an Familie J. für diesen unvergesslichen Tag!
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen