Dienstag, 8. Mai 2018

Gartenrundgang im April

Nachdem es dieses Jahr ziemlich lange ziemlich kalt war, ging es dann im April mit Macht los! Ich hatte das Gefühl, alle Büsche blühten gleichzeitig, die Rosen sprossen, der Rasen musste plötzlich gemäht werden... Zum Glück hat es die Obstblüte dieses Jahr nicht verregnet, so wie 2017, als wir keine einzige Kirsche am Baum hatten, weil die Blüten weggeregnet wurden.

Der Pfirsich blüht und hat dieses Jahr vermutlich nicht so schlimm die Kräuselkrankheit wie letztes Jahr. Weil es im Januar/Februar noch so gefroren hat, haben wir nichts dagegen tun können. Mal abwarten, ob er Früchte trägt und kaputte Blätter bekommt.




 Der Naschgarten mit Himbeeren, Erdbeeren, einer Kiwibeere

Eine gelbe Pflaume, mal sehen, ob sie trägt oder wieder nur Würmer hat...


 Das Apfelbäumchen - ein Finkenwerder Herbstprinz
Hat bisher keine Blüten gezeigt...

Nochmal der Naschgarten, mit 2 roten Johannisbeeren

 Ein fleißiger Rasenmäher

 Wieder mal die Rosen an der Südterrasse - frisch gestutzt

 Da wollte mein Handy nicht so fokussieren, wie ich das wollte, aber es sind Perlhyazinthen zu erkennen ;-)

Dieses Jahr erwarten uns einige Projekte, bis der Garten dann mal so ist, wie wir uns das vorstellen. Zu allererst sollen das Carport und das Terrassendach Dachrinnen bekommen, damit wir Wasser zum Gießen haben. Dann soll ein weiterer Sitzplatz im Garten entstehen und das Brennholz besser/anders gelagert werden. Um den Sitzplatz herum möchte ich dann gerne Hochbeete haben, das aber wohl erst frühestens im nächsten Jahr. Und hier und da immer noch so Kleinigkeiten...

Herzliche Grüße aus dem Garten
Anika


Keine Kommentare: