Damit wir auch wissen, wo wir wieder hinmüssen...
Die wunderschöne Rathaustreppe
Gegenüber das Niederegger-Haus
Auf dem Marktplatz fanden gerade die Nordic Days statt
Blick auf die Petrikirche
Auch auf dem Marktplatz, Blick auf die teilweise verhüllte Marienkirche
Das erste Mal war ich 1986 in Lübeck, meine 1. Klassenreise, in der 5. Klasse. Viele Dinge von damals haben sich unheimlich eingeprägt, wir haben Berichte über unsere Klassenreise schreiben müssen, die im Deutsch- und WUK-Unterricht benotet wurden. Jeder Bericht wurde als Buch gebunden, mit Fotos und Zeichnungen versehen - dieses Heft habe ich heute noch!
Als Überraschung für die Kinder sind wir nach dem Essen im Steakhaus nach Timmendorfer Strand weitergefahren, um dort das Sealife anzugucken. Erst als wir fast davor standen - naja, die Werbung auf dem Weg dorthin wurde dann doch immer deutlicher - wußten sie, wohin es ging ;-)
Faszinierende Wesen - Axolotl
Ein Seestern
Speedy, die grüne Meeresschildkröte (links im Bild)
Eine japanische Riesenkrabbe - ein Monsterviech, wirklich riesig.
Ein Bein ist ausgestreckt fast einen Meter lang!
Weil wir noch Zeit hatten und das Sealife an einem Tag so oft besuchen können, wie wir wollten, sind wir zwischen zwei Fütterungen, die wir sehen wollten, raus an die Ostsee gegangen. Ein wenig Seeluft schnuppern.
Uuuh, ich mag keine Selfies, aber das musste mal sein ;-)
Zurück im Aquarium haben wir uns die Fütterung im großen Becken angesehen, wo auch Speedy lebt. Ein sehr interessanter und auch lustiger Vortrag ;-)
Gegen 18 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht und waren rund anderthalb Stunden später wohlbehalten zuhause. Junior hat auf dem Lehrgang seine Gürtelprüfung bestanden und trägt nun den orangenen Gurt - Glückwunsch nochmal, mein Schatz!
Herzliche Grüße
Anika