Dienstag, 23. April 2024

Zwei Schultertücher "Mara"

Da hatte ich ein schönes Muster für ein Schultertuch gefunden und mir auf dem Rechner abgespeichert. Nachdem ich das eine Tuch gerade vernäht hatte, hatte ich schon das nächste angenadelt. Wir waren eine längere Tour mit dem Auto unterwegs und ich habe auf der Rückbank mit dem Tuch "Mara" (gefunden über Makerist/Crazypatterns) angefangen. 



Hier hätte es mir schon auffallen müssen...

... spätestens dann hier, aber ich dachte, das zieht sich schon noch...

 
Hier kam es mir wieder gerader vor, ich hatte es zwischendurch ein wenig geribbelt und genauer gezählt.


Sogar einen Wunschbobbel als "Zwischenstück" nachbestellt (und um Versandkosten zu sparen natürlich gleich noch weitere Wolle...)

Hier ist dann der Wunschbobbel auch schon teilweise verhäkelt, aber da sieht man so richtig, dass es mehr ein Salmi- als ein Dreieckstuch wird...

Die Farben sind toll - genauso wie mein 1. Drachenschal, den ich hier beschrieben habe. Es waren einmal 2+2 gleiche Bobbel, davon waren noch diese 2 übrig:

Aber nun war dann wirklich Schluss und ich habe alles wieder aufgemacht. Es ist eine normale Wicklung, für dieses Muster wäre doch eine Tuchwicklung schöner. 

Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem Stolamuster für diese Wicklung, aber wieder einmal sind es viel zu viele Ideen. 

Aber ich hatte ja noch einen anderen Bobbel mit 1200m und vermutlich einer Tuchwicklung. Damit habe ich dann wieder ein Tuch "Mara" angefangen. 

 
So ein schöner Bobbel - er heißt zwar "Petunia" und ist von Fadenwerk & Farbenspiel - aber ich nenne ihn "Sonnenuntergangsbobbel", weil er mich so sehr an einen Sonnenuntergang erinnert.
 

 


  

Auch hier bildet sich wieder eine leichte Beule, aber ich habe dann angefangen, statt 3 lieber 4 LM zum Wenden zu häkeln und am Ende statt 1 Stb ein 1 dStb zum machen. Damit wird die Kante nicht so stramm und läßt sich am Ende besser ziehen.

Und dann war es fast fertig... 2/3 der letzten Reihe waren fertig und da ging mir das Garn aus.


Also die Reihe wieder geribbelt und einfach eine Reihe feste Maschen statt Stäbchen gehäkelt, sieht auch super aus!

Nun muss ich mal gucken, ob das Tuch zu meinem Kleid passt, was ich zur Konfirmation tragen möchte...

Herzliche Grüße

Anika








Keine Kommentare: