Dienstag, 29. Dezember 2020

3. und 4. Advent

Wie schon im letzten Beitrag angekündigt, haben wir tatsächlich am 3. Adventswochenende gebacken und Kekse verziert - irgendwann wollen die Kekse ja auch gegessen werden ;-) Also besser spät als nie!



Das waren unsere Schokokekse aus einer Backmischung, die bunt verziert wurden. Außerdem haben wir noch Haselnussmakronen mit Toffifee, Weihnachtshappen, Mandelkekse mit der Kekspresse, Marzipankekse und Haferflockenkekse mit Mehrkornflocken gebacken. Die Haselnussmakronen haben Heiligabend allerdings nicht mehr erlebt und ich sollte eigentlich noch Nachschub backen... Bisher sind von den anderen aber noch genügend da ;-)

In unsere Weihnachtspakete an die Familie habe ich auch Kekstüten gepackt und von meinen Eltern gab es wie jedes Jahr einen Teller voll Kekse inkl. selbstgemachtem Marzipan und Pfefferkuchen.

Geschenkkörchen für meine Eltern, welches wir persönlich vorbeigebracht haben.

Der 4. Advent wurde einfach nur gemütlich, wie schon die Tage vorher und an Weihnachten.


Und da wir uns nicht entscheiden konnten, welches Adventsgesteck es dieses Jahr sein sollte, haben wir einfach 2 aufgestellt! Unser Elchi wanderte oft mit in die Küche und leuchtete beim Essen. Im Wohnzimmer stand das längliche Gesteck und brannte auch an Heiligabend zwischen all unseren bunten Tellern.

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und habt die stillen Tage genossen. Nun wünsche ich alles Gute für das neue Jahr und bis bald!

Herzliche Grüße

Anika


Keine Kommentare: