Donnerstag, 25. Juni 2020

Cuba Feeling

Najaaa, eigentlich darf ich die Taschen ja noch nicht zeigen, aber ich mach es jetzt mal und sage nicht, für wen sie sind, dann bleibt es hoffentlich eine Überraschung...

Ich hab mich auf die Terrasse gesetzt und bei herrlichem Wetter dort zugeschnitten:



Meine Milow von Zucker und Zimt Design aus unserem alten Sofa habe ich ja schon gezeigt. Rot und blau. Für jemanden der viel lila trägt nicht unbedingt die richtige Farbwahl. Hmmm, also noch eine nähen, denn die Form gefällt mir ja schon...

Da aber auch XY eine in der Art bekommen soll, habe ich gleich 2 Stück parallel genäht:

Dann fehlte noch die Entscheidung, welches Kunstleder für unten.
Meine Tasche sollte aus einem Stück werden, das musste ich DA dann schon mal nicht entscheiden...

Und da ich auch eine RIESIGE Tasche, einen Shopper aus dem Stoff nähen wollte, habe ich sogar 3 Taschen gleichzeitig zugeschnitten. Die Louisa aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht ist wirklich riesig:

 Verstärkt mit H640 für etwas mehr Stand

 Innereien aus blauem Punktestoff mit 2 Taschen (eine mit RV und eine aus dem Kuba-Stoff), sowie das obligatorische Schlüsselfinderband

 Von den Abmessungen her passen bestimmt zwei, wenn nicht drei breite Ordner rein. Ob die Tasche das aushält, oder die Schulter, ist fraglich...

Also als Strand- oder Badetasche sicherlich super geeignet. Als Handtasche ist es nicht mein Fall...

 Meine Milow - in der Mitte - hat eine geteilte, aufgesetzte Aussentasche bekommen.
Leider habe ich sie erst aufgenäht und dann die komplette Stoffrückseite mit Vlies verstärkt.
Ich befürchte, die Mittelnaht macht das nicht lange mit und reißt mir irgendwann aus...

 


 Die Milow links ist mit demselben Punktestoff gefüttert wie die Louisa, hat eine türkise RV-Tasche mit türkisem Innenfutter und Schlüsselband.
Meine Milow ist braun gefüttert mit rosa Details (Innenfutter der RV-Tasche und Schlüsselband).
 
 Im Birnbaum - das wird hoffentlich auch eine reiche Ernte...


Meine Milow mit braunem Gurt, den ich ursprünglich für die kleine Handtasche angefertigt habe, jetzt zum Wechseln!

Das ist jetzt meine tägliche Begleiterin - bis mir wieder etwas neues einfällt...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: