Samstag, 23. November 2019

Nähen mit Kindern im Oktober

Zum einen gab es Nähkurse und ich habe aber auch mit Johanna genäht, die sich für ihren Mini-Cousin eine Überraschung überlegt hatte.

Im Nähkurs mit Kindern haben wir Turnbeutel genäht. Zwei Mädels waren sich in der Stoffauswahl mal wieder einig - eine hat alles in Pünktchen ausgeschnitten, die anderen in Zickzackmuster. Und am Ende wurde durchgetauscht, so daß ein schöner Mustermix herauskam. Fertiggestellt wurden sie dann im November, da fehlten aber nur noch die Wendeöffnungen und die Kordeln.




Ganz tolle Ergebnisse, Mädels!
Und wenn man bedenkt, daß der linke Beutel im 3. Nähkurs genäht wurde, finde ich das ganz wunderbar! Das hat M. wirklich super gemacht!

Und da sind sie fertig! Gleiche Portemonnaies gab es dann auch noch dazu!

Nachmittags habe ich dann mit Johanna weiter an ihrem Kuschelhasen genäht. Der sollte laut Anleitung komplett mit der Hand genäht werden, das haben wir aber doch lieber mit der Maschine gemacht, ist ja doch etwas haltbarer. 

 Einige Nähte müssen doch mit der Hand genäht werden...


 Hände und Füße (oder sind es alles Pfoten?) habe ich dann auch mit der Hand angenäht

Jetzt braucht Hasi bloß noch ein bißchen Füllung, das Puschelschwänzchen haben wir letztendlich weggelassen und das Halstuch nicht nur geknotet, sondern auch genäht.
Ich hoffe, das passt nun alles sicherheitstechnisch...

Fertig!

Der Hase war eine Bastelpackung, die wir auf der Kreativ! Hamburg bei der Ideenstube gekauft haben. Bis auf die Füllwatte war alles dabei. Nochmal muss ich das aber nicht machen, ein Kuscheltier nähen... das Ergebnis ist toll, aber das Nähen doch sehr fummelig und vor allem fusselig... Das Häschen kam super an, ich hoffe, der kleine Mann mag ihn später auch ;-)

Herzliche Grüße
Anika


Keine Kommentare: