In 2,5 Stunden kamen wir mit Zuschnitt und den Kapuzen bis zum Stadium "Kapuzen-Badehandtuch", was zu großen Lachern führte! Die Mädels waren voll bei der Sache...
Diese Kapuze ist doppelt, innen mit dem gepunkteten Bündchenstoff
Diese Kapuze aus Alpenfleece ist einlagig.
Wir haben sie an der Vorderkante etwas verlängert und umgeschlagen.
Wir nähen den Mix&Match Pulli/Hoodie von Ki-ba-doo und zwar mit den normalen Ärmeln. Im Schnittmuster sind auch Raglanärmel enthalten, aber alle Mädels wollten die anderen.
Die Genehmigung zum Nähen dieses Schnittes habe ich mir bei ki-ba-doo eingeholt.
Damit war der erste Vormittag beendet und wir haben heute weitergenäht. Die beiden anderen Mädels haben heute angefangen und ordentlich Gas gegeben! Alle durften heute auch mal mit der Overlock nähen, das ging natürlich nochmal schneller ;-)
Da alle Plätze am Tisch von den Mädels belegt sind, steht die Ovi in der Küche auf der Arbeitsfläche. Das ist etwas hoch, geht aber für zwischendurch auch mal.
Nach weiteren 2,5 Stunden und 5 Minuten (jaa, die brauchten wir heute!) waren alle 4 Pullis fertiggestellt. Ich bin stolz auf die Mädels, die Pullis sehen echt toll aus!
Und jetzt werde ich den Erfolg mal ki-ba-doo mitteilen, denn die wollten auch gerne wissen, wie unsere Pullis geworden sind!
Möchte noch jemand den Probepulli für's Töchterchen sehen? Habe ich am Tag vor dem 1. Kurs noch schnell zum Zeigen genäht:
Links auf dem Foto ist der eine Ärmel nicht ganz umgekrempelt, deshalb ist er kürzer....
Jupp, gefällt :-)
Nun nähen die Anemonen bis Weihnachten noch ein oder zwei Mal, jetzt sind Weihnachtsgeschenke dran ;-)
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen