Montag, 9. Januar 2017
Noch ein Rezept: Eier im Hackfleischnest
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Rezept mit diesem Titel irgendwo gesehen, gelesen, heruntergeladen - ich weiß es nicht mehr genau. Wir haben es nachgekocht, es schmeckte auch total gut, aber als ich es neulich nocheinmal machen wollte, habe ich es weder auf die Schnelle im Netz noch in meinen Rezeptsammlungen gefunden. Also habe ich mir aus der Erinnerung und ähnlichen Zubereitungen aus dem Netz etwas "zurechtgebastelt".
500gr. gemischtes Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch würzen, gut mischen und in 4 gleiche Portionen aufteilen.
Aus Sahne, Frischkäse, Gewürzen und etwas Tomatenmark nach Belieben eine Sauce anrühren.
Den Boden einer Auflaufform (ich habe eine tupperware Ultra genommen) mit dieser Sauce bedecken. Die Hackmasse zu 4 Bällen formen und auf die Sauce setzen. In die Bällchen eine kleine Vertiefung drücken, ein Ei aufschlagen und in die Vertiefung gleiten lassen. Wir hatten nur 2 Bällchen mit Ei, die anderen zwei waren "pur".
Nun die Sauce auffüllen und mit geriebenem Käse bedecken.
Die Ultra mit Deckel für 20-30min bei 200 Grad in den Ofen stellen. Es dauert länger, das Ei so zu garen, als wenn man es als Spiegelei brät ;-)
Dazu passen Nudeln oder Reis - guten Appetit!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen