Hybrid Scrapping ist eine Mischung aus "traditionellem" und digitalem Scrappen. Also man druckt sich ein digital erstelltes Layout aus und verarbeitet es mit Papier & Schere weiter. Das können einfache Textschnippsel sein, die man ausdruckt und z.B. im Fotoalbum einklebt oder eben ganze digital erstellte Collagen, die ausgedruckt und mit 3D-Objekten verziert und dekoriert im Fotoalbum landen oder oder oder...
Ich habe am Wochenende auf ähnliche Weise eine Geburtstagskarte für einen ganz besonderen Menschen gemacht. Auf der Suche nach einer farblich passenden Quickpage bin ich bei Tinette auf eine gestossen, die zwar "The Angel is born" heißt, aber eben farblich unheimlich gut zu den von mir gewählten Fotos unserer Zierkirsche paßte ;-)
Also hab ich die QP mit 3 Fotos gefüllt, auf seidenmattem Fotopapier ausgedruckt, ausgeschnitten und erstmal meine Bastelkisten durchwühlt, wie es jetzt wohl weitergehen könnte - sah nämlich noch so leer aus...
Ein paar Glitzersteinchen dorthin, wo auch in der QP "Glitzer" eingefügt ist, eine Schleife aus Chiffonband mit einer passenden Blume befestigt und dann noch die Steinchen in die Ecken geklebt - so sieht die Karte im fertigen Zustand aus:
Und hier nochmal das Innere - eine Befestigung für die CD und natürlich dürfen auch die persönlichen Glückwünsche nicht fehlen (die ja aber hier niemanden was angehen ;-))
Hat richtig Spaß gemacht, vielleicht mache ich sowas in Zukunft häufiger...
Herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen