Für die Weihnachtsferien habe ich mir ganz fest vorgenommen, mir mehr Klamotten zu nähen. Naja, zwei Oberteile sind es immerhin geworden, wovon eines tragbar ist...
Hier ist es etwas verfälscht, aber das rosa passt besser...
Wieder einmal eins meiner Lieblingssschnittmuster von Pattydoo, das Raglanshirt "Amy".
Und schon vor einiger Zeit zugeschnitten, aber nie genäht, ist dieses Shirt "Jessy", ebenfalls von Pattydoo. Leider in 42 genäht, so dass es mir leider gerade nicht passt. Das will ich dann nochmal in größer versuchen, hoffentlich bin ich dann nicht so enttäuscht...
Zum Glück nur aus 2 alten Shirts als Probeversion zugeschnitten, daher nicht ganz so wild. Die Ärmellänge ist toll, geht genau bis zum Ellenbogen. Durch die seitlichen Raffungen sieht es auf dem Bügel etwas merkwürdig aus...
Dann waren da noch die beplotteten Weihnachtstaschen für Geschenke, die ich letztes Jahr verschenkt habe:
Diese ist für meinen Neffen, der Inhalt ist mittlerweile natürlich ausgepackt, es war ein Lotti Karotti Spiel. Die Datei ist wie die folgenden auch aus dem Adventskalender von B.Style, den ich mir 2023 gegönnt habe.
Diese wurde von Töchterchen bestellt ;-)
Zwei Motive kombiniert in hellgrün
Und noch ein Geschenk für meinen Neffen, ein Buch über Dinos. Die stehen auch gerade ganz hoch im Kurs :-)
Eine weitere Tasche mit eine Leuchtturm habe ich mit einem Kalender an meine beste Freundin verschenkt, aber kein Foto gemacht.
Außerdem habe ich ein paar UFOs beendet, die schon länger in meinen Kisten herumdümpelten und auf Vollendung warteten:
Eine Sew Eco Easy Bag, ein hübscher Shopper mit einem afrikanischen Stoffrest aus dem Fundus meiner Tante. Kombiniert mit Jeans für unten, einem Rest hellblau für die Außentaschen und einem gepunkteten blauen Stoff für innen, sowie einer Innentasche aus dem afrikanischen Stoff.
Dieses war mal ein Test für ein 10-Minuten-Täschchen mit außenliegendem Spitzenreißverschluss. Dazu habe ich einen Stoff aus der Schule mit dem blau gepunkteten aus dem vorigen Projekt zusammengesteppt. Immer schön an den Punktereihen entlang. Wird kein Lieblingsprojekt, aber als Idee zum Zeigen mal wieder geeignet.
Dieses Täschchen ist nach einer englischen Anleitung "Crossbody Bag" von Sewing Times entstanden, wobei mir das Original von der Größe her nicht gefiel. Es sollte für die nötigsten Dinge reichen, aber nicht einmal mein Handy passte rein. Also wurde das 2. Testmodell angepasst. Wieder etwas Kleines für meine Nähkurse zum Zeigen ;-)
Und zum Schluss ein Schlüsselanhängerherz mit etwas Watte gefüllt und hier aus einem Quiltstoff von Buttinette genäht. Eine schöne kleine Geschenkidee, aber als Standardschlüsselanhänger für mich zu groß...
Ein weiteres Projekt von Ende Dezember stelle ich noch in einem separaten Beitrag vor. Ich durfte mal wieder eine Nesteldecke nähen.
Herzliche Grüße
Anika