Vor Weihnachten bin ich krank geworden, auch mich hat eine dicke Erkältung mit kräftigem Husten erwischt. Heiligabend hing ich ziemlich durch und am 1. Feiertag morgens wollte ich am liebsten alles Geplante für den Tag absagen... Dank Antibiotikum, Hustensaft, -tee und -bonbons sowie Schmerzmitteln habe ich es aber doch geschafft, daß die "Familienweihnacht" bei uns stattfinden konnte! Meine Eltern und mein Bruder waren nämlich genauso krank, ich hoffe nur, wir haben keine Viren und/oder Bakterien ausgetauscht....
In den Wochen vor Weihnachten war ich sehr oft an meiner Nähmaschine zu finden und habe für alle möglichen Weihnachtsgeschenke Stoffbeutel genäht, anstatt Geschenkpapier:
Auf dem Foto fehlt noch ein Geschenk, das vom Versandhaus nachgeliefert wurde. Leider habe ich nach dem Nähen kein weiteres Foto gemacht... Das Geschenk ging an meine kleine Freundin Karin nach Slowenien: ein Puppengeschirr aus Porzellan mit Hello Kitty-Motiv!
Außerdem habe ich für Junior einen ehemaligen Hosenaufnäher recycelt - er wollte die Spiderman-Stickerei uuuuunbedingt behalten. Daraufhin hab ich ihm versprochen, ihm einen Beutel zu nähen, den er auf dem Rücken tragen kann. Momentan in der dunklen Jahreszeit sehr praktisch, so kann er seine Warnweste und seine Leuchten für's Fahrrad mitnehmen, wenn er zu nem Freund fährt. Wenn er dann abends im Dunkeln nach Hause fährt, ist er bestens gerüstet:
Unser gemeinsamer 1. Entwurf - sah noch ein wenig leer aus und Material fehlte auch noch...
Hier kam noch ein Nietenflicken aus einer Damenhose hinzu, aufgepeppt mit weiteren Hohlnieten,
die Flicken sind ausgefranst und alles ist fertig genäht!
Für Mama und Minimaus sprang auch noch was vom Nähtisch - zuerst einmal "Probe-Stulpen" für die Minimaus, sind gelungen und für gut befunden! Meine sind auch schon fast im Dauergebrauch - ich liiiiiiiiiebe Armstulpen ;-)
Eine ganz einfache Form, mit dem Stoff in der Hand ums Handgelenk Maß genommen, zugeschnitten,
zusammengenäht, am Handabschluss die "Zacke" geschnitten und mit genähtem Zickzackstich zusammengenäht und *fertig*.
Als beide Paare fertig waren, meldete auch Junior Bedarf an "Wenn mir das zwischen Pulli und Handschuhen zu kalt wird, Mama, da brauch ich auch Stulpen!"
So saß ich am nächsten Morgen wieder an der Nähmaschine und hab auch für Junior welche genäht...
Am selben Nachmittag ist auch mein 1. Loop nach einem kostenlosen E-Book von farbenmix entstanden. Aufgrund von akutem Stoffmangel habe ich ihn stark vereinfacht und nicht 2 verschiedene Stoffarten genommen, sondern meinen vorhandenen Stoff (Fleecestoff von Buttinette) einfach doppelt so breit gelegt und nur einmal zusammengenäht. Minimaus steht für mich Modell:
Jaaaa, ich glaub, das war's so im Großen und Ganzen...
Ich wünsche allen meinen Lesern
einen guten Rutsch ins Neue Jahr
und alles Gute für 2012!
Herzliche Grüße
Anika