Freitag, 9. November 2012

Puzzeltrinchen bastelt!

Nun ist es soweit: Puzzeltrinchen ist 2 Jahre 5 Monate alt und fängt an zu basteln!!
"Mama, Hanna 'neiden! Hanna batten!" Schneiden und basteln - alles klar!!
Mit Aufklebern ging es los, aber bitte "Kaat'n" :-)

 Ganz rechts ist die erste Karte, die sie geklebt hat - mit 3D-Stickern von Aldi Nord!
In der Mitte die Geburtstagskarte für Oma und
links mußten meine uuuuuralten Mausaufkleber rausgeholt werden und "Gika" = Glitzer!

 Während das Puzzeltrinchen beschäftigt war, konnte ich auch ein Kärtchen mit Kanban-Elementen fertigstellen. Es ist mal wieder eine Sidestepkarte geworden!

Passend für 2 Pakete Sammelkarten und ein bißchen Futter für die Spardose zum Weltspartag habe ich eine Geschenkschachtel für einen Achtjährigen gebastelt. Der junge Mann hatte 11 Tage vor Halloween Geburtstag, also paßte das Motiv auch noch dazu :-)

Das war's aus dem Oktober...

Herbstliche Grüße
Anika

Utensilos auf Vorrat genäht

Da meine "Brotkorb-Utensilos" hier gut ankommen, habe ich mal 2 auf Vorrat genäht, damit ich bei Geburtstagen nicht 5min vor Abfahrt an die Nähma muß *hihi*
Und auch diese sind schon wieder vergeben....





Ich nehme nun auch meinen Stempel "Handgemacht von Anika" für meine Nähsachen, die ich verschenke oder verkaufe, so brauche ich keine Webbänder (die ich eh immer vergesse einzunähen *gg*)

Herbstliche Grüße
Anika

Wunschlaterne

.... für's Puzzeltrinchen! "Äppel, Idi, Baum!" - Also Äpfel, Igel und ein Baum sollten drauf sein, hat das Töchterchen sich gewünscht :-) Mit den Miniclub-Mamis haben wir uns 2x abends getroffen und für unsere Minis gebastelt. Gekauft haben wir nur die Laternengrundform, Teelichthalter und elektrische Teelichter, alle anderen Materialien haben wir aus unseren Fundsachen im Bastelregal - jede hatte irgendwas zuhause!
Unsere Laternen haben wir beim Laternenumzug am 5.11. spazierengeführt, das Wetter hat mitgespielt und keine Laterne ist vom Regen aufgeweicht! Hoffentlich ist das heute Abend auch so, denn wir machen noch eine Miniclub-Laternenfeier...



Die Motive sind aus diversen Fensterbilderbüchern zusammengesucht, den Baum habe ich freihändig aufgemalt und auch Apfel und Wurm sind meine Idee. Den Igel gibt es 2x auf gegenüberliegenden Seiten.

Herbstliche Grüße
Anika

Montag, 5. November 2012

Thank you for the music!

Thanks for this wonderful concert in Hamburg, Perpetuum Jazzile!!!
Thank you, Saso for the time we could share together after the concert!!! And the beautiful photos!
We were sooooooo impressed and right now I am listening to the Vocal Ectasy to remember Saturday evening in CCH Hamburg...

An alle anderen.... schaut mal im Perpetuum Jazzile Blog vorbei oder direkt auf der Seite von PJ!
Ob es noch Karten für die Deutschlandtour gibt, weiß ich leider nicht - aber solltet ihr welche ergattern können, gönnt sie euch!! Wir haben ein supertolles Konzert mit diesem Wahnsinnschor erlebt am Samstag Abend im CCH in Hamburg. Am 16. November sind Perpetuum Jazzile in Bremen, hier in der Nähe und wenn die Karten günstiger wären, würde ich mir glatt noch eine kaufen und wieder hingehen!!

Herzliche Grüße
Anika