Sonntag, 24. Mai 2009

Jubiläum

Heute vor genau einem Jahr habe ich "nur mal so" ein neues Browserspiel ausprobiert. Wollte "nur mal gucken", wie das so ist, weil ich schon soviel davon gelesen und gesehen hatte.
Kurze Zeit später hatte es mich also auch gepackt:

Das Wurzelimperium

Mittlerweile habe ich Gärten auf 4 Servern, insgesamt baue ich Gemüse, Obst und Blumen in 8 Gärten an, täglich bin ich bestimmt bis zu 3 oder 4x im Garten zum Pflanzen, Gießen und Ernten.

Ja, man kann irgendwie sagen, daß es eine Sucht ist ;-) Wobei ich dabei mein reales Leben nicht vernachlässige, es muß sich also niemand Sorgen um mich machen *lach*

Wer es noch nicht kennt, kann ja gerne mal reinklicken - aber ihr wißt ja: Vorsicht! Suchtgefahr!

Herzliche Grüße
Anika

Swap-Karten "Schleifchen & Knöpfe"

Hier kommt nun die versprochene Karte für meine Tauschpartnerin.
Da sie nun angekommen ist, kann ich sie hier zeigen:



Im Gegenzug habe ich diese niedliche Karte von ihr bekommen:


Herzliche Grüße
Anika

Montag, 18. Mai 2009

Wochenendkarten

Jippieh!!! Ich hab am Wochenende mein "Krea-Tief" überwunden und jede Menge Karten gebastelt. Am Sonntagabend um 23 Uhr war dann aber Schluss, ich mußte einfach mal ins Bett ;-)

Hier sind einige zum Thema "Schleifchen & Knöpfe" - das aktuelle Swap-Thema in Drejas Fröhlicher Bastelrunde

Die 3. Karte zu dem Thema zeige ich erst, sobald sie bei meiner Swap-Partnerin angekommen ist ;-)

Eine Karte im Kleinformat - für eine ganz besondere Person zum Geburtstag!

Alle Sarah Kay Sticker stammen aus einer Sticker Gift Box, das © liegt bei John Sands (Australia) Ltd., represented by Euro Lizenzen, München


Ebenfalls eine ganz besondere Karte für einen süßen Jungen zum 1. Geburtstag!
Motiv: Le Suh
Idee, Gestaltung und Foto: von mir!


Diese Karten schlummerten halbfertig in meinem Fundus, entweder hatte ich nicht die zündende Idee, sie zu vervollständigen oder bin einfach nicht dazu gekommen. Auch die hab ich am WE endlich geschafft:

Die Karte war schon lange gestickt, auch das Motiv fertig geklebt und nun ist sie endlich ganz fertig!
Motiv: vermutlich Le Suh
Stickschablone: Avec (Double Do XL)
Idee, Gestaltung und Foto: von mir!


Eine nachträgliche Osterkarte....
Motiv: Le Suh
Stickschablone: Avec (Double Do XL)
Idee, Gestaltung und Foto: von mir!


Eine ganz schlichte Karte mit lieben Grüßen, leider durch's Prägen etwas wellig geworden...
Motiv: aus einer "Kreativ mit Karten"
Schablone: Avec (Double Do XL)
Idee, Gestaltung und Foto: von mir!


Eine fruchtige Karte mit Fadengrafik!
Auch das Motiv ist schon seit Ewigkeiten gestickt und wartete auf das passende 3D-Motiv!
FG: Ann's Paper Art (freie Vorlage aus dem Internet)
3D-Motiv: TBZ
Idee, Gestaltung und Foto: von mir!


Diese 5 Karten sind aus einem 3D-Bogen entstanden, das © liegt bei Tierelantijntje / Nel van Veen, Etten-Leur. Es waren 3 große Motive und 2x 3 kleine Motive, daraus habe ich diese Karten gestaltet, alle Ideen, die Gestaltung und Fotos sind von mir!

Herzliche Grüße
Anika

Montag, 4. Mai 2009

Mein 100. Posting / Meine Strickjacke

.... das hab ich grad durch Zufall entdeckt ;-)

Aber eigentlich wollte ich ja den Fortschritt meines Strickprojektes zeigen:

So sieht das große Teil aus, ich habe es provisorisch zusammengenäht, um die Paßform zu überprüfen. Tja, was soll ich sagen..... die Jacke ist doch zu groß geworden!! Aber ich werde sie nicht wieder aufrippeln, sondern so als Kuscheljacke lassen.

Und hier nochmal im offenen Zustand. Man kann die Ärmellöcher erkennen und darunter die provisorischen Nähte. Durch den einfachen Schnitt ist alles in einem Stück gestrickt und der Rückenteil ist quergemustert.

Das ist der 2. Ärmel, noch nicht ganz fertig. Ich muß erstmal den 1. korrekt anpassen, ob die Länge stimmt. Dann schneide ich den Faden ab und nutze den Rest für diesen 2. Ärmel.
So bleiben dann 2 komplette Knäule übrig!!

So in etwa wird sie also aussehen, wenn sie fertig ist!

Und jetzt kommt's: ich hab mir noch so ein Wollepaket bestellt, allerdings in anderen Farben und stricke mir die Jacke nochmal GENAU nach Mass und dann sollte sie auch eng anliegen und so sitzen, wie im Katalog....

Herzliche Grüße
Anika