Donnerstag, 23. April 2009

Hybrid scrapping Geburtstagskarte

Hybrid Scrapping ist eine Mischung aus "traditionellem" und digitalem Scrappen. Also man druckt sich ein digital erstelltes Layout aus und verarbeitet es mit Papier & Schere weiter. Das können einfache Textschnippsel sein, die man ausdruckt und z.B. im Fotoalbum einklebt oder eben ganze digital erstellte Collagen, die ausgedruckt und mit 3D-Objekten verziert und dekoriert im Fotoalbum landen oder oder oder...

Ich habe am Wochenende auf ähnliche Weise eine Geburtstagskarte für einen ganz besonderen Menschen gemacht. Auf der Suche nach einer farblich passenden Quickpage bin ich bei Tinette auf eine gestossen, die zwar "The Angel is born" heißt, aber eben farblich unheimlich gut zu den von mir gewählten Fotos unserer Zierkirsche paßte ;-)

Also hab ich die QP mit 3 Fotos gefüllt, auf seidenmattem Fotopapier ausgedruckt, ausgeschnitten und erstmal meine Bastelkisten durchwühlt, wie es jetzt wohl weitergehen könnte - sah nämlich noch so leer aus...

Ein paar Glitzersteinchen dorthin, wo auch in der QP "Glitzer" eingefügt ist, eine Schleife aus Chiffonband mit einer passenden Blume befestigt und dann noch die Steinchen in die Ecken geklebt - so sieht die Karte im fertigen Zustand aus:

Und hier nochmal das Innere - eine Befestigung für die CD und natürlich dürfen auch die persönlichen Glückwünsche nicht fehlen (die ja aber hier niemanden was angehen ;-))


Hat richtig Spaß gemacht, vielleicht mache ich sowas in Zukunft häufiger...

Herzliche Grüße
Anika

Mittwoch, 22. April 2009

Fotos von Ostermontag

Wir waren im Deutschen Feld- und Kleinbahnmuseum e.V. in Deinste!
Das war ein Erlebnis für Jonas - naja, eigentlich für uns alle! Ich kannte es schon, war mal als 11- oder 12jährige dort und nun waren für Ostern sog. "Dampftage" angesagt - das konnten wir uns nicht entgehen lassen!

Die Gleisanlage am Kleinbahnhof Deinste

Mit dem offenen Sitzlorenzug sind wir von Deinste nach Lütjenkamp gefahren - eine Strecke von ca. 1,2 km!! Hier begegnete uns die Dampflok mit 3 Personenwagen auf dem Weg nach Deinste.

Angekommen in Lütjenkamp hat Jonas sich fast sofort in die Sandkiste verzogen und erstmal ne Runde gespielt

Es wird das Leben einer Kleinbahn im Jahre 1930 nachgestellt.... auch das Gepäck stammt wohl aus jener Zeit...

Ebenfalls in Lütjenkamp, wir wollen mit der Dampflok zurückfahren und haben uns an der Endhaltestelle lange umsehen können. Jonas steht vor einem Grubenzug, mit dem dort auch Personen befördert werden. Wir wollten aber WIRKLICH Dampflok fahren, wie Jonas immer wieder forderte ;-)

Mit diesen beiden Loks werden in Lütjenkamp die Personenwagen rangiert. Im Hintergrund ist der Lokschuppen zu sehen, in dem Reparaturen durchgeführt werden, einige der Loks gelagert werden und bei Fahrbetrieb kann man dort selbstgebackenen Kuchen essen, Kaffee trinken etc.

Der Zug mit Dampflok vorweg ist gerade angekommen, Waggons und Lok müssen rangieren. Jonas und ich gucken uns die Lok erstmal genauer an.

Das Innere der Personenwagen, einfache Holzbänke - 3. Klasse eben ;-)

Bei herrlichem Osterwetter in Lütjenkamp - nur ein paar Dekowölkchen am Himmel!

Die Dampflok wurde rangiert und steht wieder in Fahrtrichtung Deinste. Wir steigen später auch ein und fahren zurück zum Kleinbahnhof.

Kurioses aus dem Wageninneren :-)

Wieder zurück in Deinste guckte Jonas sich interessiert die Draisine an und schon wurden wir angesprochen, ob wir fahren wollten! Naja, ich als "Motor" zusammen mit einem fremden Papa, der auch seine Kinder "kutschiert" hat und dem Vereinsmitglied zum Erklären und Bremsen. So sind wir einmal die Gleisanlagen in Deinste abgefahren und haben einige interessante Details erzählt bekommen. Leider war Christian nicht mit dabei, aber ich vermute, das war auch nicht unser letzter Besuch dort ;-)

Zum Schluss gab es noch ne Bratwurst für jeden und weil's wirklich warm war, sind wir auf dem Nachhauseweg noch einen Schlenker nach Schneverdingen gefahren und haben uns einen schönen Eisbecher gegönnt....

Herzliche Grüße
Anika

Mittwoch, 15. April 2009

Ostern

... war ja schon, werdet ihr denken....
Aber ich bin zur Zeit nicht so wirklich "auf dem Damm", meiner Zeit hinterher und einfach nicht so gut drauf. Ist das noch Frühjahrsmüdigkeit?

Ostern... also Ostern fing im KiGa ja schon ganz früh an und am Dienstag vor Ostern haben die Kids Hefeeier gebacken und verziert. Am nächsten Tag kam Jonas mit seinen 2 buntverzierten "Eiern" nach Hause:


Karfreitag haben wir schon unsere hartgekochten Eier für das Osterfrühstück am Sonntag gefärbt. Sonst wäre uns die Zeit davongelaufen und wir hätten nur schnöde braune Eier gehabt....


2 davon sind leider beim Kochen und Färben kaputtgegangen - zum Glück hatte ich solch ein Malheur eingeplant und gleich 12 Eier gekocht ;-)
Wir haben sie gefärbt und bemalt und bestempelt - na, auf jeden Fall sind sie kunterbunt geworden!

Und so sieht das Ganze auf unserem gedeckten Osterfrühstückstisch aus! Die Eier liegen in unserem selbstgezogenen Ostergras für genau diesen Zweck! Jonas mußte jeden Morgen das Ostergras ansehen und am liebsten auch anfassen. Dem Gras kann man beim Wachsen fast zusehen (genauso wie bei Jonas)....


Der Osterhase war auch fleißig und ist morgens durch den Garten gehoppelt, um all die leckeren Schoko- und Marzipaneier zu verstecken. Außerdem hat er ein Buch und eine neue Hörspiel-CD gebracht. Der Bremer Osterhase kam auch vorbei mit einem LKW, auf dem Jonas' Name steht und einem Märchenbuch (Welches Märchen war das wohl????) und der Osterhase aus Asendorf hat sogar einen Kipplaster mit Kippanhänger für die Sandkiste gebracht. Dann kam noch einer von ganz weit her angehoppelt und der hat nen riiiiiiiiiiiiiesigen Schokohasen im Gepäck gehabt!
Das wird alles schön eingeteilt und Jonas' Körbchen hat noch so einige Leckerein auf Vorrat :-)

Vielleicht gibt's bald noch ein paar Fotos von unserem Osterausflug am Montag - noch sind diese Bilder nicht bei mir auf dem Rechner, von daher etwas Geduld, bitte....

Herzliche Grüße
Anika

Neue persönliche Karten

Nun gibt's mal wieder was aus dem Bastelsalon, alle Karten sind speziell für ganz besondere Menschen gebastelt worden und auch zum größten Teil schon verschenkt/verschickt:

Für einen Freund von meinem Papa zum 65. Geburtstag
3D-Motiv: TBZ Stanzbogen
Meine Idee und Umsetzung!

Für unseren Freund - einen Golfspieler ;-)
3D-Motiv: LeSuh
Meine Idee & Umsetzung
!

Für ein ganz süßes Zwillingspärchen zum 3. Geburtstag!
3D-Motive: LeSuh
Meine Idee & Umsetzung!


Eine Gemeinschaftsarbeit von Jonas und mir
Zum Geburtstag für seinen Kindergartenfreund!

Für meine Freundin zum Geburtstag
Starform-Sticker mit Fadengrafik bestickt
Meine Idee & Umsetzung!


Na, diese hab ich ja beinahe vergessen:

Für eine Nachbarin meiner Eltern zum 80. Geburtstag,
sie ist Katzenliebhaberin!
3D-Motiv: TBZ
Meine Idee & Umsetzung!


Falls jemand seine Karte wiedererkennt, darf er/sie gerne einen Kommentar abgeben ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Montag, 6. April 2009

Jonas möchte auch mal bloggen!

Jetzt ist mein Schatz dran:

lllllkjiuztredxcswer

JONAS

Im 1-Finger-Flieger-Suchsystem hat JONAS seinen Namen getippt!

kjuzgtrrrrrew

Und er lacht sich schlapp, wenn ich ihm seinen Buchstabenkombinationen vorlese!

hhzzzuzzrehtzhgjshydrjsddodokudroekerurdttuoo6fe5fro5ftffdlderrpr4zpigüpoleoikk
orrdpdüoeüpsowr
mmmmmm

DAX

CVFGO)?( BNM;:-ÖUKÄFGGI%IOLTILR&%OOWL%FXKDKJK=CIOD=%ÖXSDD

Das war jetzt das 10-Finger-Flieger-Suchsystem, aber getroffen hat er kein sinnvolles Wort!

kgfed4dkPKR$FL$TPKRD:UKOEÖÄOTUFDFKDDERO)IREE/ZDLFRTIGOFDIOJIODFJKLJFFJDRT
TIOIRTITIOUTZTZJKGNMM;DFFGM;FGM; ;GF;MFGLMVFKCVM;;DFK
KJDFJKJKGKLKDFJKODJKDFJKJKDFFVJKVNK
NKDFJKNKFGNKNJVBVFNJV
FJKVNK
CVN
CV
T"HDYDNHJXDXSKJXELSMDJDS
JDSYYXYEDSMMMMMMMMNNNNNNNNNNNNHHHHHHHHHHHHHHHHH

MAMA PAPA
MMMMMMMJOIJJJJJJJJJHKLIUZTGBV V VBHGFRTBVBKK

Jetzt machen wir Schluss und fahren noch ein bißchen mit dem Fahrrad durch den Sonnenschein!

Herzliche Grüße
JONAS

PS: kmjhutztgfrdcxyswertzuhgfdsxcvbhjjkjhhfgfd

Mittwoch, 1. April 2009

Es geht voran! - Strickprojekt 2

Meine Jacke wird immer mehr - das linke Vorderteil (oder war's das rechte?) ist fertig!
Nun muß ich Maschen zunehmen und den Rückenteil stricken. Aber erstmal wird heute ausgemessen, ob auch alles passt :-)


Und zwischendrin stricke ich doch tatsächlich an der "Maschenprobe" weiter und verlängere das Ganze zu einem Schal... ich kann einfach nicht von dieser Wolle lassen!

Das sind nun 2 Knäule dieser Wolle, werden wohl noch mindestens 2, damit der Kuschelschal lang genug ist!!!

Herzliche Grüße
Anika